Donnerstag, 27. September 2012

Sentimentalität

Heute bin ich ein wenig sentimental. Das geht euch bestimmt auch gelegentlich so.

Man lernt - in der Schule, später im Berufsleben oder in der Freizeit - Menschen kennen und verliert sich (warum auch immer) aus den Augen.
Irgendwann erinnert man sich an diese Menschen zurück und wüsste gern, wie es ihnen geht, was sie jetzt tun. Leider hat man oftmals keine Gelegenheit mehr, sie zu kontaktieren. Oder man schämt sich, weil man sich irgendwann falsch verhalten hat und man traut sich nicht, sie zu kontaktieren, aus Angst vor Ablehnung.

So gern hätte ich im Moment Kontakt zu ein paar Menschen, die ich kennenlernen durfte, die ich aber aus obigen Gründen nicht anrufen/anschreiben kann... Vielleicht muss einfach noch ein wenig Zeit ins Land gehen, damit ich wenigstens die Angst vor der Ablehnung überwinden und Zeit mit diesen Menschen verbringen und sie (wieder) kennenlernen kann. Bei den anderen warte ich ab. Vielleicht sind auch sie auf der Suche nach mir...

Leider funktioniert es nicht immer auf diese Art und Weise. Manche Menschen werde ich nie wiedersehen, weil sie gegangen sind. Manche freiwillig, manche nicht. Doch alle viel zu früh und ich vermisse sie alle unendlich!!!

Ich werde heute und in den nächsten Tagen mit diesen Gedanken, dieser Sehnsucht leben und versuchen damit umzugehen.

Vielleicht liest ja auch jemand diesen Blog, mit dem ich Zeit verbringen durfte und meldet sich wieder? ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    manchmal habe ich das selbe Gefühl wie du.
    Und weißt du was ? Man kann es ändern.
    Setz dich JETZT hin und schreibe die Leute an die dir wichtig sind.
    Solltest du auf Ablehnung stoßen dann sparst du Gedankenzeit und kannst diese wieder sinnvoll nutzen.
    Dein Kopf wird frei - und wer weiß ?
    Vielleicht freut sich dein angeschriebener Partner ja sehr und eine wunderbare Freundschaft blüht wieder auf.
    Also ran an die Tasten - du hast nichts zu verlieren!
    Liebe Grüße von
    Frau No

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!