Donnerstag, 27. September 2012

Sentimentalität

Heute bin ich ein wenig sentimental. Das geht euch bestimmt auch gelegentlich so.

Man lernt - in der Schule, später im Berufsleben oder in der Freizeit - Menschen kennen und verliert sich (warum auch immer) aus den Augen.
Irgendwann erinnert man sich an diese Menschen zurück und wüsste gern, wie es ihnen geht, was sie jetzt tun. Leider hat man oftmals keine Gelegenheit mehr, sie zu kontaktieren. Oder man schämt sich, weil man sich irgendwann falsch verhalten hat und man traut sich nicht, sie zu kontaktieren, aus Angst vor Ablehnung.

So gern hätte ich im Moment Kontakt zu ein paar Menschen, die ich kennenlernen durfte, die ich aber aus obigen Gründen nicht anrufen/anschreiben kann... Vielleicht muss einfach noch ein wenig Zeit ins Land gehen, damit ich wenigstens die Angst vor der Ablehnung überwinden und Zeit mit diesen Menschen verbringen und sie (wieder) kennenlernen kann. Bei den anderen warte ich ab. Vielleicht sind auch sie auf der Suche nach mir...

Leider funktioniert es nicht immer auf diese Art und Weise. Manche Menschen werde ich nie wiedersehen, weil sie gegangen sind. Manche freiwillig, manche nicht. Doch alle viel zu früh und ich vermisse sie alle unendlich!!!

Ich werde heute und in den nächsten Tagen mit diesen Gedanken, dieser Sehnsucht leben und versuchen damit umzugehen.

Vielleicht liest ja auch jemand diesen Blog, mit dem ich Zeit verbringen durfte und meldet sich wieder? ;-)

Samstag, 22. September 2012

Lila und Grün.....

sind die beiden Projekte, die ich in dieser Woche fertig gestellt habe:

Diese Tasche ist gehäkelt, und zwar mit "Hoooked Zpagetti" mit Nadelstärke 12!!!
 Es ging irrsinnig schnell (Patternsuche ab ca. 19 Uhr, fertig gestellt um 23.40 Uhr) aber ich hab durch diese ungewohnte Bewegung und das Gewicht der Nadel und der "Wolle" ziemlichen Muskelkater im rechten Arm...



Die Anleitung habe ich von hier: kaki.se und weil der Google-Translator und ich nicht sooo gut schwedisch sprechen, hab ich vermutlich einige Änderungen vorgenommen


Das nächste, grüne Projekt ist eine wunderschöne Mütze, die ich ca. im Februar angefangen, aber jetzt erst beendet habe.
Es ist ein "Wurm" aus einem Wollmeisen-Grün, desssen Name mir aber nicht bekannt ist (WD)
Jetzt sucht diese Mütze ein neues zu Hause, weil ich blöderweise überhaupt kein Mützengesicht habe und sie an mir sehr merkwürdig aussieht. Um es mal vorsichtig auszudrücken ;-)



Sonntag, 9. September 2012

Und mit was kommst du wieder runter?

Bei mir ist es das Stricken. Anscheinend ist es tatsächlich so, je schlimmer das Umfeld, je mehr Streß ich habe, desto schneller bzw mehr stricke ich.
Besonders bei Socken quälte mich lange Zeit das "second-sock-syndrome" aber mit diesem tollen Paar habe ich meinen eigenen Rekord (von mind 1 Monat für eine Socke) gebrochen. Gestartet bin ich am 20.08.12 mit der 1. Socke, die am 1.09.12 fertig wurde und es wurde dann auch gleich eine neue angeschlagen. Diese habe ich heute (!!!!!) am 9.9.12 beendet!

Es sind Mojo's toe-up gestrickt mit Regia Monaco Color.